HOME   |    ÜBER UNS      ANFAHRT       KONTAKT      IMPRESSUM     DATENSCHUTZ 
 

  • was erwartet euch
  • Pferdepension
  • Reiten lernen
  • Ausritte
  • Reitbeteiligungen
  • Kinderreiten
  • Kutsch-/
Schlittenfahrten
  • Unternehmungen
  • Gästezimmer
  • Gästebuch


Gästebuch

Hier in unserem Gästebuch könnt Ihr Eure Eindrücke hinterlassen: (natürlich nur Gutes, sonst klatschts…wie Carola immer sagt…)



Gästebucheinträge:

Name:
Sarah Görlich Datum: 29. Dezember 2016
E-Mail:
sarahgoerlich(at)gmx.net

Seit ein paar Monaten lerne ich reiten bei Janine. Ich habe dabei viel Freude.

Alles ist sehr sauber und geordnet, wie viele schon geschrieben haben. Die Pferde sind toll, alle mit ihrer eigenen Persönlichkeit, reagieren sensibel auf Hilfen und nehmen Anfängerfehler gelassen :)

Wer schnell viel lernen möchte, ist bei Janine richtig, da sie eine tolle Mischung hat aus viel Ermutigung und hilfreicher Korrektur. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe schnell alle anfängliche Furcht abgelegt. Dabei hat mir geholfen, dass Janine immer darauf geachtet hat, mir viel zuzutrauen, ohne mich zu überfordern.

Es wird auch sehr darauf geachtet, dass alle Beteiligten die Pferde gut behandeln und man ein gutes Gespür für die Bedürfnisse und Denkart der Pferde bekommen. Und wenn ich das Gefühl habe, dass es ein Miteinander mit dem Pferd ist und wir beide Spaßhaben, macht das Reiten erst richtig Freude.

Also vielen Dank, ich genieße jeden Ausflug zu euch nach Lüdersdorf! :)

   
   
Name:
Kerstin Datum: 03.04.2016
Ort:
Berlin
E-Mail:
maertins.die4(at)arcor.de
Ankommen

Liebe Janine,lieber Willy und Chiara, damit es bei mir nicht nachher auch 6 Jahre werden möchte ich heute ein paar Zeilen hier lassen :)

Lange haben wir nach einem Stall gesucht, in dem Pferd und Reiter gleich gut aufgehoben sind. Jetzt habe ich das Gefühl, dass wir endlich ankommen können. Ihr versorgt die Pferde wie Eure eigenen und vom ersten Moment an war ich völlig sorgenfrei um Danny, hat man doch sofort gespürt, dass es ihm nur gut gehen wird.

Ihr nehmt uns so wie wir sind, mit allen unseren kleinen und großen Macken, lasst uns zur Ruhe kommen und seid immer für ein Wort da. Und mal ehrlich, in welchem Stall bekommen die Pferdis Gute - Nacht - Geschichten erzählt, nicht wahr Chiara :D

Wie auch immer, Danny braucht man nur anzusehen um zu wissen, dass er sich sauwohl fühlt und mir geht es genauso. Und endlich fahre ich mit Lust und Freude zum Pferd.

Dafür ein ganz liebes Danke <3 Liebe Grüße von Kerstin

   
   
Name:
Conny Datum: 25.03.2016
Ort:
Berlin
*****Sterne Pferdehotel

Es gibt ihn wirklich noch, „den Stall, der keine Wünsche offen lässt“:
• Super ordentlicher und gepflegter Reiterhof
• Sehr geräumige und hervorragend gepflegte Paddockboxen
• Sehr individuelle Betreuung von Pferd und Reiter – mit all ihren Sonderwünschen :-)
• Gepflegte Koppeln und Weideflächen
• Felder, Wälder, Seen ringsherum
• … „
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ – nur 30 Minuten vor den Toren Berlins :-) Liebe Janine, lieber Willi, DANKE für ALLES, DANKE für „Nichts ist unmöglich!“ :-)

   
   
Name:
Carola Schneider Datum: 07.02.2016
Ort:
Berlin
Pferdehof der Extraklasse

Liebe Janine, lieber Williy – natürlich auch meine kleine Tussi Chiara !

Ich bin jetzt – wie peinlich, ich glaube seit 6 Jahren???? – mit Frieda und Fränzi bei Euch. Beim Nachdenken würde mir bewusst, wie lange das ist und wie lange ich schon in Eurer Schuld stehe, etwas in dieses schöne Gästebuch zu schreiben.

Asche auf mein verrücktes Haupt – bitte verzeiht mir diese „kleine“ Zeitverzögerung. Aber Ihr kennt mich ja….

Fazit: Wir fühlen uns sauwohl !!! Mit Liebe und Hingabe werden meine alten Damen ( immerhin beide ca. 26 Jahre) von Euch umsorgt und gepflegt – mehr als ich es mir je hätte vorstellen können.

Ihr seid immer da und habt ein offenes Ohr für alle möglichen Extrawünsche von meiner Seite und, wenn auch Willy manchmal bestimmt denkt: „ Oh man, schön wieder eine neues Kraut von Carola aus der Hexenküche, was an die Pferde verfüttert werden soll…“ – Ihr nehmt es gelassen.

Die Ställe sind so ordentlich und sauber, großes Lob - besonders an Willy!!!
Ich als Einstellerin habe immer das Gefühl, ich kann mich auf Euch und Eure Pferdeliebe verlassen, auch, wenn ich mal im Urlaub bin oder einfach mal wieder mit Arbeit zugeschüttet bin. Die Pferde werden nicht nur eingestellt, sondern bekommen auch ihre Streicheleinheiten, ein liebes Wort oder ein Leckerchen extra, wenn Frieda mal wieder nicht so recht fressen will, weil ihre alten Knochen müde und schmerzhaft sind.

Ihr seid da, wenn irgendetwas ist – beobachtet und behandelt meine Tiere wie Eure eigenen, was wünscht man sich mehr als Einsteller?

Euer Hof ist für mich ein Refugium der Entspannung, dort schalte auch ich ab und fahre wie nach einem Kurzurlaub wieder nach Hause. Dafür danke ich Euch – von ganzem Herzen. Sicherlich bin ich nicht eine, die Euch ständig mit Komplimenten zuschüttet, grins, Ihr kennet meine Sprüche und wisst sie zu nehmen – dahinter steckt aber eine große Verbundenheit und auch sehr viel Vertrauen.

Auf diesem Hof wird nicht nur den Pferdeseelen zugehört, sondern auch den Menschen. Ja, Janine….ich weiß, manchmal bin ich sehr direkt und frech….und natürlich haben wir uns auch schon gerieben, na und – das gehört dazu.

Nichts desto trotz seid Ihr mir sehr ans Herz gewachsen – alle drei. Und an Chiara: Du weißt doch Tussis müssen immer zusammen halten! Macht bitte weiter so…und hört nie auf. Eure Senioreinstellerin – im doppelten Sinne- Carola samt Familie.

   
   
Name:
Jenny Datum: 02.12.2014
Ort:
Berlin
Hallii halloo .. liebe Janine und lieber Willi !

Ich wollte erstmal sagen das dies eine wunderschöne Website ist ^.^

..ich finde es schön das der Jugendlichenunterrichtet so abwechslungsreich und spaßig ist :-) aber auch wenn man Spaß mit drin hat sind wir immer konzentriert und natürlich auch aufmerksam. :-) Man lernt bei Ihnen sehr schnell richtig und Pferdegerecht zu reiten (obwohl man im Unterricht kein Druck zu spüren bekommt weil du Janine wirklich geduldig bist ..was ein wunder bei uns Spaßvögeln ist :D)

Naja eigentlich wollte ich nur sagen das ich froh bin zu euch gekommen zu sein und hoffe das ich irgendwann so weit bin mein späteres Fohlen auch für die nicht Reiter  zu "erziehen" :D Macht weiter so !!

... ganz liebe Grüße Jenny&#9829;

   
   

Name:
Marlis & Micha Datum: 02.12.2014
Ort:
Jüterbog
E-Mail:
micha.jb(at)online.de

Liebe Janine, lieber Willi
Wir sind nun schon seit über zwei Jahren bei euch und euren Pferden. Haben Reiten und den Umgang mit Pferden gelernt und nun ist es an der Zeit Resümee zu ziehen.

Anfangs waren wir ja etwas skeptisch darüber, ob wir in unserem nicht mehr jugendlichen Alter überhaupt schaffen würden richtige Reiter zu werden. Aber durch deine Geduld und Ruhe während der Übungsstunden haben wir es gemeinsam doch, ganz gut (wie ich finde) gemeistert und wir konnten doch nach relativ kurzer Zeit Ausritte in die Natur rund um Lüdersdorf beginnen und schöne Stunden mit unseren Lieblingen verbringen, um vom grauen Alltag abzuschalten. Genau diese Ausritte sind Balsam für Körper und Geist. Sie haben uns oft geholfen Sorgen und Probleme zu vergessen.

Auch haben wir gelernt, dass Pferd nicht gleich Pferd ist. Jedes ist anders und hat seine Eigenheiten. Besonders gefällt uns, dass Pferde bei euch nicht als „Sportgeräte“ angesehen und benutzt werden. Pferd darf bei euch Pferd sein. Die kleine Herde darf auf der Koppel toben und wenn es zur Nachts rein geht, finden sie gutes Futter in einem supersauberen Stall (Dank Willi). Am liebsten möchte man bei den Pferden schlafen. Wenn es zu Ausritten raus geht, sind die Pferde entspannt und man sieht es ihnen an, dass auch sie auch Freude daran haben. Kurz gesagt, wir würden bei euch gerne Pferd sein wollen.

Nicht zuletzt möchten wir uns für euer grenzenloses Vertrauen uns gegenüber bedanken. Ihr wisst was ich damit meine. Ihr könnt auch weiterhin mit uns rechnen. Versprochen!

Auch möchten wir noch anmerken, dass die gesamte Reitertruppe auf eurem Hof ne richtig dufte Truppe ist. Egal ob Einsteller, RB oder Reitschüler, man kommt mit allen gut aus und vor allem wird sich auch untereinander geholfen.

Macht einfach weiter so und ihr könnt sicher sein.

Uns werdet ihr nicht los.
Auch versprochen!

Liebe Grüße von M & M aus Jüterbog

   
   
Name:
Bernstein , Gerhard Datum: 16.02.2014
Ort:
Berlin
 

Habe auf meiner Pferdewandertour zur Ostsee eine Pause eingelegt.

Für die freundliche Aufnahme danke ich sehr der Frau Werner und ihrem Mann.
Habe selten derartig saubere Ställe und Zimmer gesehen. Auch die Umgebung mit ihren Wäldern, Seen und weiten Wiesen laden zum verweilen ein. Das hat mir so gefallen, dass ich vermutlich meinen nächsten Urlaub dort verbringen und von dort meine Reiterwandertouren unternehmen werde. All das, ist das Geld wert, das der Aufenthalt kostet.

Nochmals meinen herzlichen Dank an
Frau und Herrn Werner.

Ihr Gerhard Bernstein

   
   
Name:
Kirsten Datum: 30.01.2014
Ort:
Berlin
 

Hallo Janine.

Vielen Dank für dein Vertrauen. Wir hatten einen wunderbar entspannten Ausritt und hoffen dies bald zu wiederholen.

Kirsten und Norbert

   
   
Name:
Annett Datum: 26.01.2013
Ort:
Stahnsdorf
E-Mail:
netty-callinchen(at)gmx.de
 

Diese Internetseite ist ja wirklich gelungen!
Herzlichen Glückwunsch...

Hier mein Statement: Der Reiterhof ist klein und fein, aber einfach wunderschön. Man kann sich nach der stressigen Arbeit wunderbar erholen... Die Pferde sind ein Traum, weil sie einen so zuverlässig durch die herrliche Wald- und Wiesengegend tragen! Und Reiten und das Horsemanship lernt man durch den Einzelunterricht recht fix bei Janine...

Ich wünsche dem Hof ganz viel Erfolg und viele liebe Gäste!
In diesem Sinne Alles Gute für euch alle Annett

P.S.: Ich weiß nicht, ob ich in der Dankesrede bei "Über Uns" gemeint war. Dennoch sage ich: "Gern geschehen und vergesst es nicht!"

   
   

Name:
Gaby Datum: 20.01.2013
Ort:
Stahnsdorf
E-Mail:
angahoff(at)gmx.de
 
Hallo Ihr Lieben!!!
wie heisst es so schön... besser spät als nie!!! Hier verspätet noch mal unseren ganz herzlichen Dank für den "schönsten Geburtstag" meiner Tochter Shirin!! Sie war sehr kurzfristig am 29.9.12 mit zwei Freundinnen an Ihrem 11 ten Geburtstag zum Ausritt bei Euch und alle drei Mädels waren total begeistert!! Sie fanden es toll das Westernreiten mal kennen zu lernen, die Pferde waren schnell alle richtig lieb gewonnen und auch die Art des Ausrittes war einfach super!!! Die Mädchen strahlten und waren sich einig, das dies die beste Geburtstagsfeier war, die sie je hatten ;-)!!! Ein besseres Lob gibt es doch nicht - oder!!! Also macht es gut und noch mal vielen lieben Dank für die wunderbare Zeit bei Euch!!
Liebe Grüße
Gaby Andreas Shirin und Freundinnen
   
   
Name:
Luisa Schwedt Datum: 12.12.2012
Ort:
Löwendorf
 
Hallöchen,
ich habe bei Janine in sehr kurzer Zeit große Fortschritte bei meinen reiterlichen Fähigkeiten gemacht.
Sie ist konsequent und beharrlich jedem das Reiten bei.
Sie erklärt alles wunderbar nachvollziehbar und bildlich.

Das Reiten bei ihr macht mir großen Spaß und "meinem" Pferd hoffentlich auch.

Ich freue mich schon auf die künftigen Ausritte mit Pferd und Hund.
Ich kann diesen Westernstall nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße

   
   
Name:
Evelyn Datum: 09.12.2012
Ort:
Berlin
E-Mail:
freestylebln(at)gmx.de
 
Eine Willkommene Abwechslung zum hektischen Alltag - ein Ausritt durch Wälder und über schneebedeckte Felder - Entschleunigung pur in angenehmer Wohlfühlatmosphäre - danke Janine!
   
   
Name:
Marlis & Micha Kuhn Datum: 22.09.2012
Ort:
Jüterbog
E-Mail:
micha.jb(at)online.de
 
Dann werden wir mal den Anfang machen und das Gästebuch dieser wirklich informativen schön gestalteten Webseite einweihen. Wer das Westernreiten und vor allem auch den richtigen Umgang mit Pferden lernen möchte, der ist bei Janine und ihren tollen Pferden gut aufgehoben.

Mit viel Geduld und Ruhe aber auch mit Konsequenz bringt sie sogar der reiferen Jugend bei, wie man sicher im Sattel sitzt so dass man später dann unbeschwert Ausritte in die Natur machen kann.

Mach weiter so Janine.
In uns hast du und deine lieben Pferde jedenfalls den versteckten Pferdenarren geweckt.

Liebe Grüße aus Jüterbog
von Marlis & Micha

   
   
14959 Trebbin / OT Lüdersdorf   -   Zum Tiefen Weg 12